Ganzheitlich top – mit dem Siegel „Top-Marke“!

, ,

Erlaubt uns einen Beitrag in ganz eigener und emotionaler Sache. Wir freuen uns sehr über eine Auszeichnung, die uns nicht nur sehr stolz macht, sondern weiterhin dazu anspornt, Meerrettich mit all seiner kulinarischen Vielseitigkeit als Bestandteil unserer modernen Esskultur zu halten. Und wir hoffen, ihr freut euch als Liebhaber der scharfen Kost gemeinsam mit uns.

Mit unserer Marke verfolgen wir – mittlerweile in 6. Generation – ein sehr klares Ziel: Wir wollen die Besten in unserem Segment sein. Kurzum: Wir wollen die beste Qualität am Markt bieten. Diesen Anspruch nimmt bei Schamel die gesamte Belegschaft mit zur Arbeit, egal ob wir morgens unseren Platz in der Produktion einnehmen oder im Büro, ob wir in der Verwaltung tätig sind oder im Vertrieb. Für uns ist das nicht nur ein Selbst-, sondern ein Qualitätsbekenntnis. Ein Auftrag, der uns alle motiviert.

Und der nun einmal mehr belohnt wurde: Unsere Auszeichnung der Lebensmittel Zeitung als „Top Marke“ verdeutlicht seit Juni 2019 einmal mehr: Schamel Meerrettich gehört zu Deutschlands besten Marken im Food-Bereich. Ja, da darf man schon mal die Sektkorken knallen lassen oder sich Drei-im-Weggla (*Für den Nicht-Franken: drei fränkische Bratwürste im Brötchen) mit Extra-Kren genehmigen.

Mit dem Siegel „Top-Marke“ zeichnet die Lebensmittel Zeitung jährlich die 100 erfolgreichsten Marken aus. In die Entscheidung mit ein fließen zum Beispiel Zahlen des Marktforschungsinstituts GfK, genauer aus dem Verbraucher-Panel GfK Consumer Scan, das 30.000 Haushalte unter die Lupe nahm. Die LZ schreibt es sich auf die Fahnen, die Prämierung ausschließlich auf Basis „harter, nachprüfbarer Fakten“ vorzunehmen. Sieger einer Kategorie wird jeweils „die Produktmarke mit dem höchsten Marktanteilsplus in Prozentpunkten bei positiver Umsatzentwicklung und mindestens konstanter Käuferzahl.“ Die Gewinner-Marke sollte auch in den Vorjahren „eine relevante Marktbedeutung von einem Prozent Käuferreichweite“ erzielt haben. Damit bewertet die LZ nach eigener Aussage eine „ganzheitliche Markenleistung“.

Wir freuen uns, dass unsere Markenleistung, vor allem aber die Qualität unserer Produkte euch immer noch überzeugt. Seid versichert, wir arbeiten weiterhin mit ganz viel Freude und Herzblut daran, dass ihr zufrieden mit uns bleibt. Denn wir wissen: Die beste Meerrettich-Marke hat auch die besten Kunden.