Schamel Meerrettich:
Ein Frischer Look für Tradition

, ,
schamel_frischer_look-beitrag

In der Welt des Verpackungsdesigns ist die richtige Balance zwischen Tradition und Innovation von entscheidender Bedeutung. Schamel Meerrettich hat diese Herausforderung bravourös gemeistert und präsentiert stolz sein neues Markenglas. Das Ziel des Relaunches? Die Modernisierung des Verpackungsdesigns, ohne dabei die Wiedererkennbarkeit zu verlieren, um eine noch stärkere Regalpräsenz in den Supermärkten zu erreichen. Und das Ergebnis? Ein verjüngter Markenauftritt, der natürlicher, moderner und appetitlicher denn je ist.

 

Der Fokus auf die Marke

Eine Marke lebt von ihrer Identität und Wiedererkennbarkeit. Schamel Meerrettich versteht dies und hat sein Markenlogo als zentralen Ankerpunkt im Sichtbereich des neuen Markenglases vergrößert. Dies spiegelt die Größe und Vielfalt des Meerrettich-Angebots wider, das Schamel am Point of Sale (POS) zu bieten hat. Die Marke wird somit gestärkt und deutlicher hervorgehoben.

Die Schamel „Reibefrau“: Einprägsames Key Visual

Wenn es um das moderne Glasdesign von Schamel Meerrettich geht, spielt „Die Reibefrau“ eine herausragende Rolle. Das einprägsame Key Visual ist einprägsam und unverwechselbar auf dem Deckelverschluss prominent sichtbar.
Es eint die Produkte der Schamel Markenwelt und unterstützt eine deutliche Blockbildung im Regal. Gleichzeitig unterstützt der Markendeckel die Kaufgewohnheiten der Konsumenten, indem er als „Signalgeber“ die Wiedererkennung gewährleistet.

Ein neues Glasdesign mit größere Öffnung am Glashals

Eine praktische Neuerung ist die größere Öffnung am Glashals. Dieses Detail mag auf den ersten Blick unscheinbar erscheinen, doch es erleichtert die Entnahme des Meerrettichs und sorgt für ein besseres Handling und reibungsloses Genusserlebnis.

Ein Herzstück des Markenglases ist der reliefgeprägte Markenschriftzug, der als abschließender Zierrand auf dem Glas prangt. Dieses Relief ist ein Symbol für die lange Tradition und Qualität der Marke. Es erinnert uns daran, dass Schamel Meerrettich seit vielen Jahren für besten Geschmack und höchste Qualität steht und „das Original seit 1846“ ist.

Insgesamt ist das neue Verpackungsdesign von Schamel Meerrettich ein gelungenes Beispiel dafür, wie man Tradition und Moderne miteinander vereint. Die Marke bleibt ihrer Identität treu und schafft gleichzeitig einen frischen und zeitgemäßen Auftritt. Dies wird zweifellos dazu beitragen, die Regalpräsenz in den Supermärkten weiter zu stärken und die Herzen der Konsumenten zu erobern. Wenn Sie also das nächste Mal im Supermarkt vor dem Meerrettich-Regal stehen, achten Sie auf das neue Markenglas von Schamel. Es ist nicht nur Aufbewahrung für den köstlichstenen Meerrettich der Welt, sondern auch ein Kunstwerk, das die 177 jährige Geschichte der Firma und die moderne Ausrichtung der Marke perfekt vereint.

#SCHAMELSCHARF

Mit Konzept, Design & Umsetzung des Markenrelaunches wurde Agentur für Markenwerbung ROTH beauftragt: www.werbeagentur-roth.de

_____________________________________________________

Familientradition seit 1846

Seit 1846 garantiert Familie Schamel feinsten Meerrettichgenuss aus Bayern. Heute noch werden bei  Schamel in der traditionsreichen Meerrettichstadt Baiersdorf handverlesene Krenwurzeln täglich frisch gerieben und nach bewährten Rezepten zu Original Schamel Meerrettich-Feinkost veredelt. www.schamel.de