PRESSEMITTEILUNGEN

„Bayerisch by Nature“: Bayerischer Bio-Meerrettich

Die Erzeuger in der Region stärken, kurze Lieferketten unterstützen, kurzum: klimaschonend produzieren und einkaufen. Für einen steigenden Anteil der Verbraucher sind die Prädikate „bio“ und „regional“ immer wichtiger werdende Faktoren beim Einkauf. Ein Trend, den das Familienunternehmen Schamel Meerrettich antizipiert. Mit zwei neuen Produkten bringt Schamel Meerrettich nun erstmals Bayerischen Bio-Meerrettich auf den Markt.

„Meerrettich-Raspeln“ wie frisch gerieben

Wie hausgemacht, pur und ohne viel Schnickschnack. Mit seinen neuen Meerrettich-Raspeln spürt Schamel Meerrettich dem bodenständigen Genuss nach und bringt Anfang 2019 eine einfache und doch vielseitige Zutat auf den Markt – perfekt zur Brotzeit oder als Garnitur in Salaten, Suppen, zu Fleisch oder Fisch. Zu finden ist sie künftig nur im Kühlregal.

Neues Produktdesign für Rachenputzer und Preiselbeer-Sahne-Meerrettich

Mild und fruchtig, extra scharf: „Ein appetitliches Etikett ist auch immer ein Genuss- und Qualitätsversprechen“, sagt Matthias Schamel, Geschäftsführer der Schamel Meerrettich GmbH und Co.& KG. In diesem Sinne erscheinen nach Schamel Meerrettich Raspelstix nun mit Rachenputzer und Preiselbeer-Sahne-Meerrettich zwei weitere Erfolgsprodukte der ältesten Meerrettichmarke der Welt im neuem Design.

„Perfekte Convenience in der Profi-Küche“

Perfekte Convenience – auch für der Profiküche. Diesem Anspruch wird die Schamel Meerrettich GmbH & Co. KG nun einmal mehr mit einer neuen Produktvariante gerecht. Die GRAVADINE® Senf-Dill-Sauce mit würzigem Meerrettich gibt es jetzt auch im 1.000 ml-Eimer.