PRESSEMITTEILUNGEN

TEMPUS CORPORATE

Ikone der deutschen Wirtschaft

„Heute meinen wir Meerrettich, wenn wir Schamel sagen – und umgekehrt. Die Marke ist zum Synonym für die Produktgattung geworden.“ So lautet eine Begründung der Herausgeber des Markenkompendiums „Deutsche Standards“, der Schamel Meerrettich 2019 einmal mehr zur „Marke des Jahrhunderts" erhebt.

„Bayerisch by Nature“: Bayerischer Bio-Meerrettich

Die Erzeuger in der Region stärken, kurze Lieferketten unterstützen, kurzum: klimaschonend produzieren und einkaufen. Für einen steigenden Anteil der Verbraucher sind die Prädikate „bio“ und „regional“ immer wichtiger werdende Faktoren beim Einkauf. Ein Trend, den das Familienunternehmen Schamel Meerrettich antizipiert. Mit zwei neuen Produkten bringt Schamel Meerrettich nun erstmals Bayerischen Bio-Meerrettich auf den Markt.

„Meerrettich-Raspeln“ wie frisch gerieben

Wie hausgemacht, pur und ohne viel Schnickschnack. Mit seinen neuen Meerrettich-Raspeln spürt Schamel Meerrettich dem bodenständigen Genuss nach und bringt Anfang 2019 eine einfache und doch vielseitige Zutat auf den Markt – perfekt zur Brotzeit oder als Garnitur in Salaten, Suppen, zu Fleisch oder Fisch. Zu finden ist sie künftig nur im Kühlregal.

Neues Produktdesign für Rachenputzer und Preiselbeer-Sahne-Meerrettich

Mild und fruchtig, extra scharf: „Ein appetitliches Etikett ist auch immer ein Genuss- und Qualitätsversprechen“, sagt Matthias Schamel, Geschäftsführer der Schamel Meerrettich GmbH und Co.& KG. In diesem Sinne erscheinen nach Schamel Meerrettich Raspelstix nun mit Rachenputzer und Preiselbeer-Sahne-Meerrettich zwei weitere Erfolgsprodukte der ältesten Meerrettichmarke der Welt im neuem Design.