DIE SCHAMEL MEERRETTICH-WELT

Entdecken, erleben, genießen – hier dreht sich alles um unseren Meerrettich.

schamel_frischer_look-beitrag

Schamel Meerrettich:
Ein Frischer Look für Tradition

, ,
In der Welt des Verpackungsdesigns ist die richtige Balance zwischen Tradition und Innovation von entscheidender Bedeutung. Schamel Meerrettich hat diese Herausforderung bravourös gemeistert und präsentiert stolz sein neues Markenglas. Das…
schamel_schuhe_winterspeck

Gesunde Kalorienkiller

Man kennt das ja. Gerade in der kalten Jahreszeit stellt sich beim einen oder anderen Zeitgenossen ein verstärkter Heißhunger ein – und das im wahrsten Sinne des Wortes. So auch bei mir. Mein halb erfrorener Körper lechzt an einem wolkenverhangenen,…

Kein Ostern ohne Kren

,
Eigentlich klar: Kren kennt man nicht nur in Baiersdorf. Auch im Burgenland kommt der scharfen Wurzel eine recht traditionelle Rolle zu. Besonders an Ostern. Darauf gebracht hat mich unsere österreichische Praktikantin Maddalena, deren…

Ein Glas voller Frühling

[gap height="20"]Laut Kalender ist er schon längst da. Und tatsächlich: Es riecht ab und an nach Frühling. Und es sieht bisweilen auch danach aus. Hier eine Krokus-Kolonie, da ein Schneeglöckchen-Schwarm. Zumindest die Tage werden wieder…

Die Katha und der Kren

Als Redakteurin einer Kommunikationsagentur mit facettenreicher Kundenstruktur bin ich es gewohnt, mich mit den unterschiedlichsten Themen, den unterschiedlichsten Welten vertraut zu machen, mich zu konfrontieren mit Dingen, die nicht unbedingt…

Der Schamel-Blog: Warum? Wer? Und überhaupt?

Herzlich Willkommen auf dem Schamel-Blog! Liebe Leser, liebe Schamel-Fans, liebe Meerrettich-Liebhaber, zum heutigen Blogstart möchten wir Euch herzlich willkommen heißen. Sicherlich fragt Ihr Euch: Schamel bloggt? Warum das denn? Diese…