Unser Senf: Weltneuheit auf der Anuga

Für die Geschmacksknospen der Besucher ist es jedes Mal ein Fest. Und auch für Aussteller ist die Anuga ein Ausnahmeerlebnis. Die Fachmesse der Ernährungswirtschaft gibt weltweit die Trends in Sachen Genuss vor. Eigentlich klar, dass Schamel Meerrettich-Feinkost da nicht fehlen darf. Den Kulinarikern aus aller Welt präsentierten wir in Köln gleich fünf neue Produkte…

Genuss ist Trumpf: Schamel Meerrettich-Feinkost auf der Anuga 2015 in Köln.

Genuss ist Trumpf: Schamel Meerrettich-Feinkost auf der Anuga 2015 in Köln.

Heimische Produkte liegen im Trend. Das sagen nicht nur wir, dass sagen auch die Experten. „New Classic“ nennt das Trendforscherin Hanni Rützler, die für die Lebensmittelzeitung Marktneuheiten und Genussbewegungen auf der Anuga ganz besonders kritisch unter die Lupe nahm. Frische und Regionalität stehen bei den Verbrauchern wieder hoch im Kurs, die zunehmend Wert auf in ihrer Herstellung ökologisch unbedenkliche Produkte legen. Wir können das sehr gut nachvollziehen. Der echte Bayerische Meerrettich trägt seine Herkunftsbezeichnung nicht umsonst.

Schamel Meerrettich-Senf süss mit Weisswurst

Perfekte Kombination: Schamel Meerrettich-Senf „Süss“ mit Weisswurst

„Fast Good“ ist ein weiteres „Buzz Word“, das das aktuelle Essverhalten der Verbraucher beschreibt, die trotz ihres beschleunigten Alltags eine qualitativ hochwertige Zwischenmahlzeit verzehren wollen. Wir luden die Besucher an unserem Stand deshalb zur Brotzeit zwischendurch und zum gediegenen Weißwurstfrühstück ein. Dazu gab es unseren neuen Meerrettich-Senf mit ganzen Krenraspeln: der pikante Senf mit Biss. Vor allem die Variante „Süss“ begeisterte unsere Gäste. Daneben gibt es den Meerrettich-Senf in den Geschmacksrichtungen „Scharf“ und „Kräuter“.

Schamel Meerrettich-Feinkost hat nun auch Meerrettich-Senf mit ganzen Krenraspeln im Sortiment.

„Scharf“ zur Wiener-, „Süss“ zur Weißwurst, „Kräuter“ zur Brotzeit. Schamel Meerrettich-Feinkost hat nun auch Meerrettich-Senf mit ganzen Krenraspeln im Sortiment. Der pikante Senf mit Biss!

Auch unsere beiden neuen mit Meerrettich verfeinerten Feinkost-Saucen „Remouline®“ (Remouladen-Sauce) und „Moutardine®“ (Senf-Curry-Sauce) kamen sehr gut bei unseren Standbesuchern an und werden in Zukunft die schon erfolgreich am Markt eingeführte „Gravadine®“ (Senf-Dill-Sauce) flankieren.

Feine Sache, feine Saucen! Die gibt es nun auch als "Remouline®" und "Moutardine®".

Feine Sache, feine Saucen! Die gibt es nun auch als „Remouline®“ und „Moutardine®“.

Ein Genuss-Report, der uns ganz persönlich freut, denn das Erschließen neuer Geschmackserlebnisse ist bei Schamel Familienangelegenheit. Auch unsere neuesten Meerrettich-Feinkost-Kreationen sind im Kreise und mit Ideen der Familie entstanden. Jede Marktneuheit muss sich vorher immer an unserem eigenen Esstisch beweisen!

Meerrettich-Senf zur Weißwurst oder Moutardine® zum Braten?
Wir hoffen, dass euch unsere Produktneuheiten schmecken und euch zu neuen Genussideen in der Küche inspirieren.

Gutes Genießen!