Hairstyling Dietrich verlängert Engagement!

Viel wichtiger als die Figur, ist heutzutage die Frisur…
Und die stimmt auch weiterhin beim Team Schamel CX, denn mit Dominik Dietrich und seinem Team von Hairstyling Dietrich hat ein wichtiger Unterstützer und Partner der Mannschaft seine Engagement für die neue Saison zugesagt. Dominik ist selbst im Alter von 13 Jahren die ersten Rennen gefahren, bis irgendwann einmal der Beruf die Oberhand gewann.
Heute hat der 40-jährige einen eigenen, sehr erfolgreichen Salon mit 15 Angestellten, aber der Radsport hat ihn nie losgelassen, so auch am Wochenende als ein Treffen mit den Machern vom Team Schamel in Gangkofen stattfand.
Nach einem frischen Haarschnitt für die beiden Teamchefs Stefan Herrmann und Grischa Janorschke, der persönlich vom Chef ausgeführt wurde, ging es auf die Crossräder. Bei einer kurzweiligen aber doch sehr anspruchsvollen und langen Cross Tour durch das frühlingshafte Niederbayern wurde viel „gefachsimpelt“, die Zukunftspläne des Teams erläutert, exklusiv die Neuverpflichtungen vorgestellt und natürlich auch der Umgang mit den Herausforderungen die durch die COVID-19 Pandemie an die Unternehmer gestellt wurden, thematisiert.
Trotz oder vielleicht auch gerade wegen der herausfordernden Zeit, war man sich schnell einig, dass man weiterhin gemeinsam am Ziel arbeiten will aus Bayern heraus, jungen Talenten im Cyclocross die Chance bieten zu wollen, sich international in einem Top Umfeld zu entwickeln.
Wie erfolgreich Fahrer mit Cross-Backround auch auf der Straße sind, beweisen fast wöchentlich Fahrer wie
Mathieu Van der Poel, Wout van Aert, Tom Pidcock und der aktuelle Deutsche Meister auf der Straße Marcel Meisen.
Nach der Tour wurde bei einem leckern Rhabarber-Kuchen die Kooperation – ganz Corona-Konform per Ghetto-Faust besiegelt und auch noch etwas in Erinnerungen geschwelgt.
2014 und 2015 veranstalteten die Radsportfreunden Gangkofen zwei internationale Kriterien und 2014 gewann dort kein Geringerer als der heutige Team Schamel Manager Grischa Janorschke. Ein Ordner voller Zeitungsberichte und Bilder erinnern an das Event, dass im Haarstyling-Dietrich-Radsporttag seine Fortsetzung fand.
Das Team Schamel sagte bereits sein Kommen zur nächsten Auflage zu, die hoffentlich in absehbarer Zeit wieder stattfinden kann.
Also – für unsere Aktiven gilt weiterhin: hat Dietrich Dir gestylt das Haar, fährst Du dein Rennen wunderbar..