Herzlich Willkommen auf dem Schamel-Blog!

Liebe Leser, liebe Schamel-Fans, liebe Meerrettich-Liebhaber,

zum heutigen Blogstart möchten wir Euch herzlich willkommen heißen. Sicherlich fragt Ihr Euch: Schamel bloggt? Warum das denn?
Diese und andere Fragen möchten wir Euch zum Start beantworten und Euch einladen, uns auf einer spannenden Reise rund um den Meerrettich, das Familienunternehmen Schamel und andere interessante Themen zu begleiten.

Warum?

Schamel Meerrettich ist ein traditionsreiches Familienunternehmen, gegründet im Jahr 1846 in der Meerrettichstadt Baiersdorf.

Meerrettichstadt Baiersdorf

Seit nunmehr über 160 Jahren beschäftigen wir uns mit der scharfen Wurzel und deren Verarbeitung. Über den Meerrettich und die lange Familienhistorie gibt es viel zu erzählen: sei es historisches, aktuelles, leckeres oder aber kreative Ideen, die einem zeigen, was man mit Schamel Meerrettich noch so alles anfangen kann. Oberste Priorität hat für uns, dass Euch die  Themen gefallen und interessieren. Damit der Blog zu dem wird, was ihr wollt, freuen wir uns auf Euer regelmäßiges Feedback zu den Artikel und Beiträgen!

Sicherlich ist Euch schon aufgefallen, dass wir eine extra Rezept-Rubrik auf dem Blog haben. Hier werden wir in Zukunft bekannte und neue Rezepte online stehen und somit einen zentralen Platz schaffen für das, was uns am wichtigsten ist: Genuss. Nach und nach werden wir hier die Rezepte unserer Homepage (www.schamel.de) integrieren. Die Rezepte können hier noch besser sortiert, gesucht und anhand von Schwierigkeitsgraden und Kochzeiten eingeteilt werden. Auch hier gilt: Bewertet unsere Rezepte und teilt uns Eure Meinung dazu mit.

Wer bloggt?

Die Beiträge und Rezepte auf dem Schamel-Blog werden vom Team Schamel und anderen Bloggern verfasst. Ausführliche Informationen zu jedem Blogger findet Ihr auf der Blog-Info Seite. Dort ist auch noch einmal ausführlich erklärt, warum wir bloggen und welche Regeln wir in unserem Blog haben. In erster Linie wird Katha, eine Redakteurin unserer Kommunikations-Agentur, für Euch schreiben. Wir möchten in Zukunft aber weitere Gastblogger wie Köche, Landwirte oder Mitarbeiter integrieren und so Artikel und Geschichten aus den verschiedensten Sichtweisen veröffentlichen. Vielleicht habt Ihr ja Lust einen Gast-Beitrag zu schreiben? Team Schamel wird vorrangig Themen wie das Familienunternehmen, die Marke oder  Neuigkeiten rund um die scharfe Wurzel Meerrettich aufgreifen und an Euch weitergeben.

Und überhaupt?

„Mehr als Meerrettich“ ist der Leitgedanke dieses Blogs, der Euch einen echten Mehrwert bieten soll. Dieser Mehrwert besteht aus informativen Beiträgen, mit denen wir euch durch das Jahr begleiten wollen, Erlebnissen und Gedanken unserer Blogger, Erfahrungen aus über 160 Jahren Familientradition, aber auch Do-it-Yourself-Anleitungen und Wiederverwendungsmöglichkeiten unserer Verpackungen. Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, über den Tellerrand (auf dem natürlich meist unser Meerrettich seinen Platz hat) der Marke Schamel hinauszublicken und mit Euch auf eine spannende Erlebnis-, Entdeckungs- und Geschmackstour zu gehen. Wir freuen uns auf einen spannende Zeit mit Euch!