• Navigation

Täglich frische Herstellung

Qualität heute wie damals

Im Prinzip machen wir unseren Schamel Meerrettich heute noch so, wie ihn Johann Jakob Schamel erstmals in meisterhafter Qualität zubereitete. Natürlich arbeiten wir heute mit modernen Technologien, aber die Grundidee bewegt uns noch immer: Nämlich die besten Meerrettichprodukte herzustellen.

Garantierte Frische

Gleich nach der Ernte im Spätherbst lagern wir die wertvollen Meerrettichstangen in unseren Klimakammern bei konstanter Temperatur und Luftfeuchtigkeit ein. Diese aufwändige Vorratshaltung garantiert das ganze Jahr über erntefrischen und scharfen Meerrettich von gleichbleibend hoher Qualität.

Einzigartiger Geschmack

Nur das Beste der Wurzeln wird bei uns in Baiersdorf täglich frisch gerieben und im Kaltverfahren aromaschonend mit feinen Zutaten und erlesenen Gewürzen gemischt. Dabei sorgen unsere Experten gewissenhaft dafür, dass die typische Schärfe sowie die natürlichen Vitamine und das einzigartig würzige Aroma erhalten bleiben.

 

Schamel Unternehmensdarstellung 2006

Blicken Sie hinter die Kulissen der ersten bayerischen Meerrettichfabrik.