Schamel Meerrettich in der Champions League

Wir spielen mit. Und zwar in der Königsklasse deutscher Marken. Das behaupten wir natürlich nicht einfach so. Das haben wir Schwarz auf Weiß. Gedruckt und gebunden. Auf Foto und Film. Denn die Firma Schamel Meerrettich-Feinkost ist im Buch „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“ des Langenscheidt-Verlags zu finden. Eine Ode an den deutschen Mittelstand…

Bei der Markengala in Berlin nahm Matthias Schamel (l.) die Auszeichnung von Dr. Florian Langenscheidt entgegen.

Bei der Markengala in Berlin nahm Matthias Schamel (l.) die Auszeichnung von Dr. Florian Langenscheidt entgegen.

„Bei mir kannst Du nichts falsch machen“, so beschreibt Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt das Gefühl, das erfolgreiche Marken ihren Verbrauchern vermitteln. Es ist ein Qualitätsversprechen, das wir uns nicht nur, wie Langenscheidt es ausdrückt, in über 100 Jahren erarbeitet haben: Es gehört zu unserem unternehmerischen Selbstverständnis, unseren Kunden gegenüber zuverlässig und in unseren Ansprüchen konsequent zu sein. Schamel steht heute synonym für Meerrettich. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Auch deshalb freuen wir uns aufrichtig über diese Ehrung. Ein Verdienst, den wir uns nicht alleine auf die Fahne schreiben dürfen, sondern mit all unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern teilen möchten. Ohne Belegschaft mit Potenzial wird man keine Marke des Jahrhunderts. Die Mannschaft ist der Star! Davon sind wir überzeugt.