LACHS-BAGEL MIT MEERRETTICH
Sie sind wie Yin und Yang, Meghan und Harry, Märchen und Happy-ends, Kaffee und Sonntagmorgen, kurzum: Zusammen sind sie perfekt. Meerrettich und Lachs geben schon ganz pur zu zweit ein perfektes Gespann ab. Packt man die beiden Leckerbissen zwischen zwei schmackhafte und knusprig getoastete Teighälften und garniert sie mit würzigen Kräutern und nussigem Rucola sind sie ein Gedicht. Natürlich ein gesundes. Sein Titel: Lachs-Bagel mit Meerrettich. Essbare Poesie „Alpensahne-Style“. Wer kann da schon widerstehen?
Für den Lachs-Bagel mit Schamel Meerrettich brauchst Du:
50 g Räucherlachs (in Scheiben)
1 Zitrone
1 Bund frischen Dill, fein gehackt
1 Bund frischen Schnittlauch, fein gehackt
50 g Frischkäse
1 Bund Rucola
2 TL Schamel Bayerischer Meerrettich Alpensahne
1 Sesam-Bagel
Und so einfach geht’s:
- Schneide den Bagel in zwei Hälften, toaste beide knusprig goldbraun an, den Dill und den Schnittlauch währenddessen fein hacken.
- Bestreiche die untere Hälfte mit Frischkäse und garniere sie mit Dill und Schnittlauch. Bestreiche die obere Hälfte mit Schamel Bayerischer Meerrettich Alpensahne.
- Belege die untere Seite dann mit Lachs, beträufle diesen ein wenig mit Zitrone. Schichte danach locker den Rucola darüber.
Sesam-Deckel drauf und fertig ist unser Bagel aus Baiersdorf. Populär wurden die runden Teigkringel übrigens vor allem in New York und Montreal. Wir sind sicher: Unsere Bayerische-Variation würde selbst die Upper Eastside aufmischen. Enjoy!